Über mich

Heilpraktiker ist kein klassischer Ausbildungsberuf. Jeder, der diese Tätigkeit ausfüllt, gelangt auf individuellem Weg dahin. Ich kam im Rahmen eigener Beschwerden zu diesem erfüllenden und sinngebenden Handwerk. Das Gute ist immer einfach und die Erkenntnis dessen in Verbindung mit der eigenen Gesundheit faszinieren mich nachhaltig, so dass ich mich seit 2006 intensiv mit Naturheilkunde beschäftige.

Zunächst erlernte ich die Grundlagen der Klassischen Homöopathie, legte 2013 meine Amtsarztprüfung ab und bin seitdem in eigener Praxis tätig. Mein Wissen wird durch stetige Weiterbildung, Supervisionen und kollegialen Austausch im Sinne Ihrer bestmöglichen Behandlung erweitert.

Außerdem bin ich verheiratet, Mutter von 3 Kindern und begeistert von Menschen, Natur, Humor und Musik.

Kleeblatt mit an der linken Seite den Stiel

2020               Weiterbildung Experte für Mikrobiologische Therapie

2019                Ausbildung Dunkelfelddiagnostik

2015                Ausbildung Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt ®

Nov. 2013       Praxisgründung

Mai 2013        Amtsarztprüfung mit Erteilung der Heilerlaubnis

2010-2012      Ausbildung zur Heilpraktikerin

2008-2010      zertifiziertes Studium Klassische Homöopathie

ab 2006           nebenberuflich naturheilkundliche Ausbildung

geboren 1975 in Dresden, Studium der Landespflege, Diplom

Kleeblatt mit an der rechten Seite den Stiel